Erfahrungen mit Fernstudium gesucht



Artikel von:
Rosi463
veröffentlicht am 18.04.2015 22:20 Uhr

15 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallöchen!
Ich würde gern während meiner Elternzeit studieren und habe dabei an ein Fernstudium gedacht. Hat Jemand von Euch schon ein Fernstudium gemacht und kann mir mehr darüber sagen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Agustina65, vor 8 Jahren

    Re: Erfahrungen mit Fernstudium gesucht

    Hallo!
    Ich habe mit meinem Fernstudium sogar sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade wenn man in Elternzeit ist, kann man diese Zeit dafür sehr gut nutzen. Anfangs schläft das Baby ja noch sehr viel und diese Zeit habe ich zum lernen genutzt. Ich mache gerade ein Fernstudium in sozialer Arbeit, auf das ich durch http://www.fernstudium-soziale-arbeit.com gestoßen bin. Da ich bereits im sozialen Bereich gearbeitet habe, ist dieses Studium für mich perfekt.
     
  • Einklappen
    brenda, vor 8 Jahren

    Re: Erfahrungen mit Fernstudium gesucht

    Hallo auch! Also ich mache gerade eins. Weiß nicht, ob Du Dich für ein Fernstudium entschieden hast, aber mir hat es bis jetzt schon sehr weitergeholfen
     
  • Einklappen
    schem, vor 8 Jahren

    Re: Erfahrungen mit Fernstudium gesucht

    Ne Freundin von mir macht das gerade, muss noch 1 Jahr studieren, dann hat sie ihren Bachelor und sie ist ganz zufrieden damit. Nur man lernt halt keine Leute kennen.
     
  • Einklappen
    Queen, vor 9 Jahren

    Re: Erfahrungen mit Fernstudium gesucht

    Eine Freundin von mir macht das. Man muss schon sehr diszipliniert sein, um das durchzuziehen. Sie hat Onlinelerngruppen und Präsenztermine, sodass sie dennoch nicht ganz allein ist. Sie meint, das hilft ihr sehr. Trotzdem muss man neben den Aufgaben auch immer noch Zeit zum Lernen einplanen. Ein Fernstudium ist nicht ohne.
     
  • Einklappen
    Supeceat, vor 9 Jahren

    Re: Erfahrungen mit Fernstudium gesucht

    Ich hab mal ein Fernstudium in kreativem Schreiben angefangen, hat auch Spaß gemacht und war natürlich nur so nebenbei und aus reinem Vergnügen. Richtige, beruflich relevante Abschlüsse, rate ich aber nicht als Fernstudium zu machen. Da ist 1 zu 1 Betreuung und Mitstudenten schon wichtig, finde ich.
     
  • Einklappen
    Julia94, vor 9 Jahren

    Re: Erfahrungen mit Fernstudium gesucht

    Hallo Rosi!
    Mit einem Fernstudium nutzt Du die Elternzeit auf jeden Fall sehr gut und hast trotzdem genug Zeit für Dein Kind. Ich habe mich aufgrund den Berichten von http://www.fernstudium-master.de dafür entschieden, ein Master Fernstudium zu machen. Du benötigst dafür aber auf jeden Fall wahnsinnig viel Disziplin und Durchhaltevermögen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine